blauelakritze

Gabi's weblog

wirklich tapfer

| Keine Kommentare

Also echt — Sachen gibts!

Heu­te auf dem Weg zum Früh­stück hat­te ich echt eine Erschei­nung. Ja, so etwas mystisch-mirakulöses!
In Gedan­ken noch halb in mei­nem Traum, halb schon bei der Pla­nung mei­nes Bröt­chen­be­lags, läuft mir da ein Borus­sia-Mön­chen­glad­bach-Ret­ro­shirt über den Weg. Also, mit Mensch drin, ver­steht sich.

Schwarz-weiß-grün gestreift, mit Rau­te und allem Drumunddran.

“Mei­ne Güte!” sag’ ich, “das ist aber mal was am frü­hen Mor­gen.” Und schaue in das erstaun­te Gesicht eines rüsit­gen Mitt-Fünf­zi­gers. “Na, ihr Borus­sia-T-Shirt, mein ich”, schie­be ich schnell eine Erklä­rung für mei­ne unge­wöhn­li­che Begrü­ßung hinterher.
“Asooo”, lacht mein Mit­pa­ti­ent, der offen­sicht­lich sei­nen Mor­gen­kaf­fe und das Mar­me­la­den­bröt­chen schon hin­ter sich hat.

“Also der kommt bestimmt nicht vom Nie­der­rhein — und dann mit son­nem T‑Shirt… hol­la”, den­ke ich mir.
Und genau: in unse­rem kur­zen Plausch erzählt er mir, dass er aus Eckern­för­de kommt, ein wasch­ech­tes Nord­licht sozu­sa­gen. Und Glad­bach-Fan schon seit den gol­de­nen Sieb­zi­gern. Und treu, auch in der zwei­ten Liga. Wirk­lich tapfer!

Ein­mal Glad­bach, immer Glad­bach”, meint er lachend und wünscht mir einen schö­nen Tag.
Wer­de ich haben — nach so einer Erscheinung!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.