blauelakritze

Gabi's weblog

Amsel zum Frühstück

| Keine Kommentare

Heu­te früh wur­de ich Zeu­gin eines dra­ma­ti­schen Vor­falls — wäh­rend ich noch halb ver­schla­fen auf dem Bal­kon weil­te (…um nach den Kanin­chen zu schau­en, ihr versteht…).

494099_web_R_K_by_uschidreiucker_pixelio.deGro­ßes Gera­schel und Gemen­ge im Gebüsch vor dem Haus. Eine Amsel ergreift laut zeternd die Flucht. Aber da ist noch ein ande­res Tier… eine Katze?
Momen­te spä­ter kommt dann ein blau­grau­es Etwas aus dem Gestrüpp. Ein Raub­vo­gel? Naja, zumin­dest beschirmt das Viech irgend­et­was mit sei­nen Flü­geln — ganz nach Raub­vo­gel­art. Das bemit­lei­dens­wer­te Wesen in den Fän­gen des Jägers war wohl Frau Amsel… die heu­te nicht schnell genug war, um dem Greif­vo­gel zu entkommen.
Puh — naja, das ist die Natur. Ich gehe davon aus, dass der Raub­vo­gel ein Sper­ber war — viel­leicht “wohnt” er auf dem nahen Fried­hof. Fas­zi­nie­rend — aber auch ein biss­chen traurig.
Das Bild ist übri­gens von pixelio.de — hier liegt (noch) kein Schnee — und zeigt einen Sper­ber auf der Jagd nach sei­ner Lieb­lings­spei­se: Sing­vö­geln (wie z.B. Amseln). Da ist doch ein Fut­ter­häus­chen echt sowas wie ein Sper­ber-Mäckes, oder? ;o)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.